Hallo Sportsfreunde,
das Einsatzgeschäft wird in diesem Jahr aufgrund der bestehenden Hygiene- und Abstandsregelungen so durchgeführt wie im letzten Jahr.
Nachfolgend die wichtigsten Infos für Euch im Überblick (getrennt nach den einzelnen Funktionen):
Die Parkplatzaufsicht :
Er steht direkt an der Einfahrt zum Parkplatz , trägt zur besseren Kennung eine Warnweste und die ganze Zeit eine Maske.
Der Einsatzhelfer „Annahme“ am Eingang zur Halle:
Die eigentlichen Einsatzhelfer ( 4 Mann):
Die Einsatzaufsicht
Der Einsatzhelfer „Ausgabe“ am Hallentor
Anmerkungen:
Wir treffen uns statt der üblichen 20 Minuten schon 45 vor Beginn des Einsatzgeschäftes, um in Ruhe unsere Tauben einzusetzen und alles vorzubereiten. (Das aber bereits in der Liste der vorgegebenen Einsatzzeiten berücksichtigt, diese werden rechtzeitig vor jedem Einsatztag bekannt gegeben)
Wir haben vorerst ausreichend Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe. Auch einige Masken wurden für Notfälle angeschafft, falls ein Einsatzhelfer seine eigene Maske vergessen hat oder eine Maske beim Einsatzgeschäft kaputt geht. Natürlich müssen wir während der Saison diese Bestände wieder auffüllen.
Was wir bisher nicht beschaffen konnten, sind Desinfektionstücher für das Desinfizieren der Griffe der Taubenkörbe bei der Annahme, damit die Tauben nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Hier müssen wir uns mit Papierhandtüchern behelfen, zwei-drei Pumpstöße des Desinfektionsmittels auf ein Papierhandtuch und damit dann die Griffe reinigen.
Bitte parkt Eure Autos nicht auf dem Parkplatz vor dem Hallentor, dieser ist ausschließlich für die Züchter, sondern auf dem hinteren Parkplatz bei den Toiletten.
Alles weitere wird das laufende Einsatzgeschäft zeigen, wo wir umstellen müssen.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.